Über mich

„Das menschliche Seelenleben ist kein Sein, sondern ein Werden.“
Alfred Adler, Begründer der Individualpsychologie

Ich bin interessiert an dem individuellen Lebensweg der Menschen dort hin geführt hat, wo sie heute stehen. Insbesondere möchte ich meinen KlientInnen dabei helfen, ein besseres Verständnis über die eigene, innere Welt zu erhalten. Dadurch kann alter Ballast abgelegt werden, um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Berufliche Tätigkeiten

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision* in freier Praxis

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision* in einem familientherapeutischen Institut

Zuvor mehrjährige Tätigkeit als Sozialarbeitein in der Familienhilfe 

Ausbildungsweg

Psychotherapeutisches Fachspezifikum Individualpsychologie (2016 – laufend)

Soziale Arbeit (Abschluss 2015)

Psychotherapeutisches Propädeutikum (Abschluss 2012)

Erfahrungen und Praktika  in verschiedenen sozialen Einrichtungen und Bereichen:

Jugendpsychosomatik, Institut für Erziehungshilfe, SOS-Kinderdorf Feriendorf, Freizeitpädagogik mit Kindern- und Erwachsenen, Senioren- und Pflegeeinrichtung, Sonder- und Heilstättenschule.

 

*) „In Ausbildung unter Supervision“ bedeutet, dass ich mich im letzten Teil meines Studiums befinde und eigenständig therapeutisch tätig bin. Meine Arbeit wird hierbei von einem Kollegen derselben Psychotherapierichtung supervidiert, was ein großes Qualitätsmerkmal für die Behandlung darstellt.